Über mich

Print4kids

Über mich – Sandra von Print4Kids

Wer hinter Print4Kids steckt: So bin ich

Kreativ, lustig, einfühlsam, Mama, Mediengestalterin und manchmal vielleicht ein bisschen verrückt. Darf ich vorstellen: Das bin ich. Sandra, Gründerin von Prints4kids.

Ich gehe gerne meinen eigenen Weg – inklusive aller damit verbundenen Umwege. Und einer dieser ungeahnten Abzweigungen, die das Leben manchmal so bereit hält, führte mich zur Gründung meines kleinen, feinen Labels. Das Projekt ist für mich eine Herzensangelegenheit und ein unverzichtbarer Teil meines Lebens. Hier kann ich mich kreativ austoben, mit lieben Menschen zusammenarbeiten und nach Herzenslust nähen und entwerfen – für mich die perfekte Kombination aus Leidenschaft und Beruf.

Wie alles begann

Hätte mir zu Teenie-Zeiten jemand gesagt, dass ich mal E-Books mit Schnittmustern entwerfen und einen großen Teil meiner Zeit über der Nähmaschine verbringen würde, hätte ich wahrscheinlich laut gelacht und gesagt:„Nähen? Neeee! Ohne mich“. Meine Oma und meine Mama wollten mir die Näherei schon damals schmackhaft machen, ich konnte dem aber wirklich nicht viel abgewinnen. Erst mit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2011 sind wir uns dann doch noch näher gekommen, die Nähmaschine und ich. Anfangs habe ich Bügelbilder entworfen; ein sehr einfacher und doch effektiver Weg, aus einem 08/15-Shirt etwas besonderes zu machen. Schon bald darauf habe ich das erste Schnittmuster für meinen Sohn entworfen, ganz einfach und mit viel Liebe von Hand gezeichnet. Ihn dann in der selbstgenähten Hose zu sehen war so schön für mich, dass ich den eingeschlagenen Weg einfach weiter gehen musste. Und heute, ein Leben ohne meinen geliebten Stoffschrank und meine Nähmaschine? Kaum noch vorstellbar.

Wenn Leute Kleider machen

Ich liebe die Freiräume, die das Nähen bietet: Wenn ich möchte, kann ich lustige Muster mit kunterbunten Farben kombinieren oder ich lass‘ den ganzen Schnickschnack einfach mal weg und mach‘ was ganz schlichtes, einfaches. Außerdem kann ich immer genau so nähen, wie ich es brauche: Wenig Busen, viel Busen, mehr Hüfte, weniger Po – der Schnitt passt sich immer der Figur an, nicht andersherum. So sehen auch Frauen, die nicht Größe 34 tragen, in der genähten Kleidung immer vorzüglich aus. Ich hoffe, dass meine Entwürfe auch euch Mut machen: Setzt euch an eure Nähmaschinen und näht euch eure Lieblingsstücke einfach selbst! Wenn ich mit meinen Schnittmustern, Ideen und E-Books dazu etwas beitragen kann, dann bin ich schon glücklich.

 

Kontakt zu mir könnt ihr jederzeit gern herstellen.

Per E-Mail an: sandra@print4kids.info oder über die Facebookseite https://www.facebook.com/Print4Kids/

Liebste Grüße

Sandra

15 Comments on “Über mich

  1. Liebe Sandra,

    ich finde das Kuhkostüm echt süß. Kannst du mir das Schnittmuster senden? wäre prima.

    LG Eva

    • Hallo Eva,
      dazu habe ich vorhandene Schnitte genommen. Es ist nur ein Tutorial wie ich es umgesetzt habe, als Anregung für andere.
      LG Sandra

  2. Hallo liebe Sandra,

    Deine selbstgenähten Ideen gefallen mir so gut, dass ich Dich sehr gerne zu meinem Blogevent „Selbstgemachter Adventskalender – Die besten Geschenkideen der Blogger“ einladen würde. Es geht darum, Geschenke vorzustellen, die gut in einen selbstgemachten Adventskalender passen (also zum Beispiel selbstgenähtes ;-)). Die Teilnahme ist ganz einfach und etwas gewinnen kannst Du auch noch ;-). Du findest die Aktion inklusive aller Informationen unter folgendem Link: http://www.skurrile-geschenke.de/selbstgemachter-adventskalender-die-besten-geschenkideen-von-bloggern/.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du dabei wärst 🙂

    Ganz liebe Grüße, Julia

  3. Hallo Sandra, ich hätte gern das Schnittmuster für die Reste-Beanie und die Wendebeanie. Vielen lieben Dank!

  4. Hallo Sandra 🙂
    Habe eben deine Seite entdeckt und würde gern für meine Zwillinge Carl & Ida eine Patchmütze Nähen da es ja doch sehr windig und kühl draußen ist.
    Würde mich riesig freuen wenn du mir den Schnitt zusenden würdest

    Viele Grüße

    Kerstin

    K.thiede@gmx.de

    Deine Email Adresse geht nicht

  5. Pingback: Vanessa Smith

  6. Hallo,
    wo gibts denn das Schnittmuster vom Kapuzenloop??
    Find den ja mega … 🙂
    danke schonmal

  7. Pingback: Gregory Smith

  8. Mir gefällt die Restemützr so gut, kann ich bitte den Schnitt haben?

  9. hallo!
    kann man die bügelbilder auch persönlich abholen?! wohne in leipzig. ich will mir nicht den versand sparen, nur zeit… es sollte der“ stolzer papa“ sein und übermorgen ist ja schon vatertag.

    lg susi

    • Hallo, ja das kannst, du, aber dann kannst du den Stolzen Papa nur in Apfelgrün haben, weil ich den da habe, eine individuelle Produktion ist so schnell nicht machbar.
      LG Sandra

      • mensch mist… jetzt hab ich deine antwort zu spät gelesen…da wäre ich doch heut gleich gekomm. morgen ist der papa ja abends zu hause und vorher hab ich dienst… na gut dann nächstes jahr und dann ganz individuell 😉 danke trotzdem fürs antworten
        lg

  10. hallo, ich hätte auch gerne das Schnittmuster für die reste Beanie, Dankeschön für deine Mühe

  11. Pingback: Ein besonderer Freutag – Über michprint4kids | print4kids

Kommentar verfassen