Ein außergewöhnliches Shirt wird zum Kleid

Probenähen Herzkleid Print4kids

Das Herzshirt von AnniNanni ist schon etwas besonderes, der herzförmige Ausschnitt ist einfach ein Hingucker.

Die Männerwelt darf sich auch freuen, denn der Schnitt ist sehr Figur betont angelegt 😉

Genäht werden kann so nur aus sehr sehr dehnbaren Stoffen! Ich habe mich hier für eine blaue Viskose und einen grauen Jersey mit Federprint entschieden. Puh, die flutschige Viskose hat mich echt Nerven gekostet bei dem Ausschnitt.

Für Anfänger ist der Schnitt bedingt geeignet, ich kann mir vorstellen das man da an dem Ausschnitt wirklich verzweifeln kann.

Aber ihr könnt es auch ohne den Herzausschnitt nähen, so wie ich beim Kleid. Ja AnniNanni hat das Shirt erweitert zum Kleid. Der Rock hat eine sehr weite A Form, so dass ein wunderschön schwingendes Kleid daraus wird. Kombiniert mit Sonne, Strand und Wind, kommen dann solche Bilder dabei heraus 😀

 

Genäht habe ich dieses aus einem festen, fast leicht glänzenden Jersey. Einige Tage später war ich auf dem Stoffmarkt, ich habe überall nur Stoffkombinationen für AnniNanni Kleider gesehen. Mit der Teilung, wäre eine Kombination mit dehnbarer Spitze doch einfach traumhaft, oder?

Genäht habe ich nach diesem Schnitt: http://de.dawanda.com/product/101630103-ebook-anninanni-herzkleid-erweiterung

http://rundumsweib.blogspot.de/

2 Comments on “Ein außergewöhnliches Shirt wird zum Kleid

  1. Das Kleid steht dir hervorrragend, sehr schöne Farbauswahl! Auch die Bilder sind wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße
    Dani

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: