Neue Pull*ees im Schrank

Probenähen Print4kids

Es gibt so viele tolle Stoffmotive für Kinder. Da kann ich mich austoben.

Der kleine Mann ist auch gern heute Batman, morgen Feuerwehrmann, dann Ritter, Polizist, Pilot, Rennfahrer. Er ist ein typischer Junge. Für jedes braucht man ein extra Outfit mit passenden Helm, glaubt mir wir haben unglaublich viel Helme 😀

Beim Probenähen für den Pull*ee von Nipnaps, habe ich gleich 4 Stück genäht. Und dafür meine Stoffschätzchen aus dem Schrank geholt. Den Anfang macht die Fledermaus (Sweat) und der Feuerwehrmann (Jersey). Hier habe ich die einfache Variante genäht, ohne Kapuze.

Der Clou des Schnittes liegt in der schrägen Seitennaht, ideal für einen Stoffmix! Das Oberteil fällt leger, auch bei Sweat. Durch den schrägen Schnittverlauf ist es hinten länger, und geht bis über den Popo.

Im Ebook wird noch eine innen liegende Tasche erklärt, das muss ich auch unbedingt nochmal testen. Meine Kapuzenvarianten müssen noch angelichtet werden, deswegen kommen die erst später. Ihr wisst ja wie das ist 😉 Fotos machen ist meist aufwendiger als das Nähen an sich. Und so wartet noch das ein oder andere Teil darauf von mir abgelichtet zu werden.

Verlinkt: www.zeig-genähtes.dehttp://made4boys.blogspot.de/http://www.kiddikram.blogspot.de/

5 Comments on “Neue Pull*ees im Schrank

  1. Ja, diese Version ohne Kapuze gefällt mir ebenso wie die mit!! Tolle Sweater!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. Pingback: Bunt sind alle unsere Pullees | | print4kids

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: