Halloween Kostüm für den kleinen Mann

Halloween Kostüm print4kids

Halloween im Kindergarten benötigt natürlich ein echt cooles Kostüm für den kleinen Mann.

Wer ist eine schwarze Fledermaus, natürlich Batman!

Halloween Kostüm print4kids

Dafür habe ich 3 Freebooks vereint.

Das Oberteil ist der Hoody „Upper Mukk“ . Die Fledermausflügel habe ich selbst gezeichnet, da nach diesem Tutorial.

Die Maske ist direkt in die Kapuze eingenäht, dies ist das Tutorial Helden Kapuze.

Halloween Kostüm print4kids

3 Freebooks, für einen glücklichen kleinen Batman.

Genäht habe ich den „Upper Mukk“ aus Jersey, in der Variante als Hoody. Es gibt noch mehr Varianten die man mit dem Schnittmuster nähen kann. Wahnsinn und das als Freebook! Zur Passform, eigentlich trägt er Gr. 104/110, genäht habe ich 116, damit er noch etwas darunter ziehen könnte. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Kapuze sehr groß ist. Sie könnte in der Höhe und vor allem am Hinterkopf reduziert werden. Im Ausschnitt vorn überkreuzt sie sich, dadurch ist es am Hals sehr schön geschlossen, das finde ich super! Um die Fledermausflügel zu betonen habe ich je 3 weiße Steppnähte gemacht. Die Maske, macht echt etwas her und kann auch gut bei einem Alltags-Hoody funktionieren, das Nähen ist allerdings etwas friemelig. Meine ist auch nicht richtig perfekt geworden, aber egal, der kleine Mann liebt es.

http://www.kiddikram.blogspot.de/

3 Comments on “Halloween Kostüm für den kleinen Mann

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: