Den Sommer zurück nähen.

Print4kids näht Probe

Wir haben uns gestern noch mal den Sommer zurück geholt 🙂

Das Oberteil ist das Shirt „Melli“ von Selbermacher-123. Ich liebe Raffungen aller Art, in diesem Schnitt besonders schön kombiniert, eine Raffung am Ausschnitt und an einer Seite. Das schummelt auch ein wenig den Bauch schlanker 🙂 Ich stelle mir das auch richtig süß mit einem Babybauch vor.

Verwendet habe ich Viskose-Jersey von http://www.evlis-needle.de/ Ich habe mir den gleich in mehreren Farben gesichert. Er ist haptisch ein Traum, wunderbar weich, fällt sehr schön, nicht zu fein, einfach umwerfend. Bei allen Viskose Arten würde ich für mich das nächste mal für die seitliche Raffung das Schnittmuster um ein paar Zentimeter kürzen. Viskose fällt mehr als ein Baumwolljersey. Aber dafür nähen wir schließlich um solche Feinheiten auf unsere wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Deswegen ist auch für uns „Große“ Nähen einfach wundervoll.

Den Ballonrock habt ihr schon öfter an mir gesehen, ich mag einfach die Farbkombination. So schön knallig, einfach sommerlich. Genäht ist er aus Baumwolle und Feincord. Ich persönlich mag dies Röcke am liebsten aus nicht dehnbaren Stoffen, diese haben leichten Stand und fallen dadurch besonders schön.

 

http://rundumsweib.blogspot.de/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: