Aus Skizze wird Latzhose…

Latzhose Print4kids

 

Ich habe zum aller ersten mal genähmalt. Es waren wirklich viele viele Stiche!

Für den Mini sollte es eine Latzhose geben in Herbst-Farben. Da er Löwe ist, und sich auch wie einer benimmt 😉 kann das ja auch jeder sehen. Vom Schnittmuster habe ich mir die Form des Latzes auf ein Papier skizziert, darin das Löwengesicht gezeichnet, per Hand.

Als ich damit zufrieden war, habe ich es auf den Stoff übertragen. Das komplette Gesicht ist genähmalt. Genäht habe mit dem Dreifach-Geradstich. Passend zum Löwe gab es einen Senffarbenen Cord, im Sommer bekam ich allerdings nur leichten Baumwoll-Cord. Deshalb sollte sie leicht gefüttert sein, dafür habe ich einen blau-weiß gestreiften Interlock verwendet.

Das Schnittmuster sieht einen Beleg an Brust und Rücken vor, ich habe nicht nur diesen Beleg genäht sondern eine 2. komplette Hose. Ich habe mich für Latzhosenträger-Verschlüsse von Prym entschieden, diese waren allerdings so straff, dass der Herr des Hauses mit Werkzeug anrücken musste 😀

Für die seitlichen Verschlüsse habe ich Jersey-Druckknöpfe genutzt. An den Beinen habe ich lange Bündchen genäht, damit die Hose lange passen kann.

Die Hose liegt nun schon einige Wochen fertig im Nähzimmer, aber ich habe es nicht geschafft mal raus zu gehen und tolle Fotos zu machen, deswegen gibt es ausnahmsweise mal nur schnelle Passform Bilder. Ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen. Aber ich bin sicher wir bekommen noch einen goldenen Herbst und ich kann das nachholen 🙂

Die Passform ist bei uns in der Größe 104 gut. Durch die langen Bündchen und langen Trägern, die man verstellen kann mit dem Set von Prym, wird die Hose länger mitwachsen.

Schnittmuster Hose: http://de.dawanda.com/product/72997379-ebook-latzhose-schnittmuster-56-134

Stoff: http://de.dawanda.com/product/86211699-feincord-stenzo-senf

 

Danke für eure vielen Lieben Kommentare und Anfragen zu der Hose und zum Nähmalen, ich habe mich sehr gefreut darüber 🙂

http://www.creadienstag.de/

13 Comments on “Aus Skizze wird Latzhose…

  1. Hey, das ist wirklich klasse geworden und eine tolle Umsetzung. Ich mag ja selten Applikationen und Stickis – aber DAS finde ich echt cool!

  2. Ach Gott. Die ist… ZU SCHÖN. Ob man mit über vierzig zu alt für so ein tolles Prachtstück ist? LG mila

  3. Geil!!!
    Das war dein erster Versuch des Nähmalens? Ist super geworden! Ich hab mal kleine Versuche gestartet, so was großes noch nicht. Dabei finde ich diese Technik echt toll.
    Vielleicht probiere ich es bald nochmal.
    Danke für die schönen Löwenbilder.

    Liebe Grüße
    Kate

  4. Oh wow. Ist die toll. Da bin ich sofort verliebt. Sooo toll. Lg und toi, toi , toi, dass sie lange passt. LG maika

  5. Liebe Sandra, die Latzhose ist genial. So eine schöne Idee und sie steht dem kleine Löwen ganz ausgezeichnet. Ich würde sagen, „gut gebrüllt Löwe“ und ich denke, nähmalen wirst du bestimmt jetzt öfter anwenden. Die Mühe lohnt sich, mir gefällts sehr.
    liebe grüße von antons muddi katja

  6. Wow! Hammer! Der Löwe sieht absolut spitze aus. Und die Farbe der Hose ist dazu so was von passend. Ein echter Hingucker!

    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: