Print4kids für Inselkids

Stoffe zum kuscheln weich

Stoffe zum kuscheln schön

Als ich las das ich die Jersey Eigenproduktion von Inselkids Vernähen darf wurde ein Träumchen wahr. Ich liebe und vernähe sehr viel Jersey und bin eigentlich ständig auf der Suche nach tollen Designs die auch etwas besonderes sind! Für kleine Männer gibt es türkise Teufelchen, für die Damen pinke Engelchen. Wer kennt das nicht das sein kleiner Liebling auch gern mal zu Teufelchen mutiert? 😀

Ich wollte etwas besonderes aus diesen Stoffen nähen, für den kleinen Mann sollte es unbedingt ein komplettes Set werden. Kombiniert dazu habe ich türkis-weiße Streifen. Der Jersey ist schön geschmeidig und lies sich sehr gut vernähen. Es entstand ein Langarmshirt mit Loopkragen, kombiniert mit einer lässigen Haremshose. Genäht habe ich 104/110, mein Stoffverbrauch lag bei 70 cm Teufelchen und 50 cm Streifen, übrig habe ich nur noch ganz kleine Stoffstückchen. Er hat jetzt ein lässiges, bequemes und richtig cooles Outfit, worin er sich wohl fühlt.

Wir Mamas sind natürlich alle Engel, also passt das doch perfekt 😉 Als diese 60 cm bei mir ankamen, wusste ich zunächst nicht gleich was ich mir daraus nähen könnte. Dieser tolle kuschelweiche Jersey sollte aber auf jeden Fall für mich sein. Ich habe mich für eine lässige Variante des Longshirts Mila entschieden. Im Vorderteil habe ich Partiell die Engelchen eingenäht dazu einen langen Loopkragen, kombiniert mit schlichter grauer Viskose ist das ein echter Hingucker. Alle Nahtzugaben habe ich mit pinken Garn abgesteppt. 1 m Viskose und 60 cm Engelchen Jersey war so ratz fatz vernäht.

Wer mich kennt weiß das ich Partnerlook, bzw. einen zusammen passenden Look mit dem Kleinen sehr gern trage. Was ich bei Mutter – Sohn gar nicht so einfach finde, es gibt viel zu wenige Stoffe die zusammen passen. Den coolen Kuschel-Jersey findet ihr hier http://www.inselkids.com/stoffe/jersey-eigenproduktion.html

Weitere Desginbeispiele findet ihr auf der Facebookseite von Inselkids und das nicht nur für Selbermacher!

 

http://rundumsweib.blogspot.de/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: